#Finenotes - Macallan 2006/2015 G&M

Der Speymalt der Macallan Distillery Reihe beinhaltet eine Serie von außerordentlichen Single Malts. Jeder einzelne wurde in den besten Fässern gelagert und von Gordon & Macphail ausgewählt.

Gordon & MacPhail ist ein unabhängiger Whisky-Abfüller in Elgin, im Herzen der schottischenWhiskyprduktion. Die Firma hat 2005 ihr 110-jähriges Bestehen gefeiert. Bekannt wurde der Abfüller Gordon & Macphail vor allem durch sein riesiges Lager mit wundervollen alten Whiskys von Macallan, Glen Grant und vielen mehr...

Die Philosophie von Gordon & MacPhail besteht darin, neu destillierten Whisky direkt bei den Herstellern zu kaufen und in eigenen Lagerhäusern reifen zu lassen. Man ist sehr stolz auf die breite Produktpalette. In den Lagerhäusern liegen heute noch bis zu 60 jahre alte Raritäten. Die alten Whiskys werden nach und nach in kleinen Mengen auf den Markt gebracht.

 

                                       

Und los gehts:

In der Nase habe ich leichte Sherrynoten. Dahinter kommt jetzt ein leckerer saftiger Apfel. Leichtes Orangenaroma mit ein wenig Zitrone.

 

Auf gehts, der erste Schluck:

Angenehmer Antritt, würzig und intensiv... was ist das Ingwer oder leichter Pfeffer. Jetzt kommt die Süße... Banane und Orange

 

Der Abgang ist cremig mit einer leckeren Süße... und da ist Sie die Michschokolade

 

Ein leckerer Malt den ich immer weiterempfehlen würde