TwoWhisky81 - Whisky für Genießer

Lieferung ab 115,- Euro portofrei

Kilkerran 12 Jahre 0,7l / 46%

Dieser zwölfjährige Kilkerran aus Campbeltown, Schottland, entstammt einer Destillerie, die eigentlich vor fast 100 Jahren geschlossen wurde. Ab 2004 arbeitete man zunächst nur zwei Monate jährlich. Nach der Lagerzeit wurden dann 2007 die ersten Abfüllungen verkauft. Diese Abfüllungen wurden in Sherry- und Ex-Bourbonfässer gelagert, der Single Malt wurde aus 70% Bourbon- und 30% Sherryfässern kreiert. Er ist nicht gefärbt und kühlgefiltert.

 

Nase: Kirschen, süßer Pudding, Trockenfrüchte, Eiche mit gerösteten Marshmallows und Marzipan.

Gaumen: Zitrusfrüchte, Vanille und Honig, würzig und komplex auf der Zunge.

Finish: Langanhaltend und ölig. Zitrus und einer Prise Salz. 

 

Single Malt Scotch Whisky

EAN: 610854002527

61,29 EUR / Liter

9 Bolgam Street Campbeltown PA28 6HZ: Destillerie Glengyle

Kilkerran 12 Jahre

42,90 €

  • verfügbar
  • 2 - 4 Tage Lieferzeit